How to Date a Feminist

Schauspiel

Nächster Termin

02.03.2024
19:30
Theater Osnabrück · emma-theater
KOMÖDIE VON SAMANTHA ELLIS · Dauer 1 Stunde, 45 Minuten

Standen bei Shakespeare noch die verfeindeten Familienhäuser dem Liebespaar im Wege, sind es heute die starren Ideologien und ihre Vorurteile. Aus Romeo und Julia werden Robin Hood und Wonder Woman. Zumindest lernen Steve und Kate sich so auf einer Kostümparty kennen. Er ist ein überzeugter Feminist, sie steht eher auf den Macho-Typ. So folgt nach dem Kniefall nicht etwa der Verlobungsring, sondern eine aufrichtige Entschuldigung für das Patriarchat. Sollte dies nicht widersprüchlich genug sein, so trifft auch noch eine emanzipierte politische Aktivistin auf einen jüdisch-religiösen Konservativen – die Eltern des Liebespaares. Würde man annehmen, dass ihre Differenz unüberschreitbar ist, so ziehen sich der Plus- und Minuspol nur umso mehr an. Doch ist die Hochzeit der eigenen Kinder vielleicht nicht der geeignetste Moment dafür. Und um das ganze Liebesspektakel noch komplexer zu gestalten, mischen sich die Exfreund:innen mit ins Spiel. Und all das verkörpern nur zwei Spieler:innen.

Die Londoner Autorin Samantha Ellis spitzt in ihrer Komödie die Geschlechterklischees und Rollenbilder so raffiniert zu, dass nur ein Ausbruch aus den Denkschubladen zu einem Happy End führen kann. Nach einer erfolgreichen Uraufführung am Londoner Off-West End spielt nun auch das Ensemble des Theater Osnabrück diese charmante Komödie.

Website ansehen

Allgemeine Informationen

Veranstalter Domhof 10/11 49074 Osnabrück
Domhof 10/11
49074 Osnabrück

Veranstaltungsort

Theater Osnabrück · emma-theater
Lotter Str. 6
49078 Osnabrück
Deutschland

Weitere Veranstaltungen

  • (R)Evolution
    09.03.2024, 19:30 Uhr, Theater Osnabrück · emma-theater
  • Die Jahre
    29.02.2024, 19:30 Uhr, Theater Osnabrück · emma-theater
  • Leonce und Lena
    01.03.2024, 19:30 Uhr, Theater Osnabrück · Theater am Domhof
  • Showtime (ein enttäuschender Abend)
    10.03.2024, 19:30 Uhr, Theater Osnabrück · emma-theater
  • All das Schöne
    06.04.2024, 19:30 Uhr, Stadtgalerie Café
  • Kinder der Zeit / Dzieci Epoki
    16.03.2024, 19:30 Uhr, Theater Osnabrück · emma-theater

Hinweis zu eventuellen kurzfristigen Änderungen

Bitte erkundigen Sie sich auf den Homepages oder direkt in den jeweiligen Häusern nach den aktuellen Öffnungs- und Veranstaltungszeiten, Preisen, Absagen etc. Diese Angaben können sich kurzfristig ändern!