Osnabrück erleben

Leichte Sprache

Hier geht es um alles, was man in der Stadt erleben kann. Sie finden viele wichtige Informationen. Sie lernen etwas über die Stadt:

  • Anreisen, Stadtplan finden, Hotel finden.
  • Einkaufen gehen.
  • Besondere Gebäude finden.
  • Orte für Kultur finden.
  • Veranstaltungen finden.
  • Spazieren und schwimmen gehen.
  • Kalender für Veranstaltungen.

Sie suchen mehr Informationen? Klicken Sie auf die Lupe. Sie können dann ein Wort eingeben. Zum Beispiel das Wort Musik. Sie erhalten dann Informationen zur Musik in Osnabrück.

Ganz unten auf der Seite sehen Sie ein Kästchen. Sie können auf das Kästchen klicken. Sie können den Bildschirm heller oder dunkler machen.

Unten links auf der Seite sehen Sie Zeichen: Dort ist das Zeichen von Facebook. Und von Instagram. Und von Youtube. Sie können auf die Zeichen klicken. Es öffnen sich dann die Seiten.

Hinweis zu eventuellen kurzfristigen Änderungen

Bitte erkundigen Sie sich auf den Homepages oder direkt in den jeweiligen Häusern nach den aktuellen Öffnungs- und Veranstaltungszeiten, Preisen, Absagen etc. Diese Angaben können sich kurzfristig ändern! Allgemeine Warnmeldungen z. B. Extremwetter erhalten Sie nur, wenn Sie diese zulassen. Wie das geht, erfahren Sie hier