Tobi der Brotbäcker

kulinarische Spezialitäten
Der, der nur Brot backt!

"Mein Gedanke ist: Brot wieder Brot sein lassen, schonend und von Hand herzustellen, nur ausgesuchte Zutaten. Je ursprüng­licher die Herstellung und das Rezept, um so besser wird der Geschmack. Das ist das Einzigartige an meinem Brot. Bei mir gibt es Brot pur", sagt Andreas Torbecke, der Brotbäcker.

Durch selbst gezüchtete Roggen- und Weizensauerteige und lange Teigruhen bleibt das Brot lange frisch und hat viel Aroma. Kein Brot gleicht dem Anderen, weil es von Hand gemacht wird.

Es gibt täglich nur wenige Sorten Brot: 8 bis 10 verschiedene Brote, die Auswahl variiert. Zum Wochenende kommen dann besondere Spezialitäten, unter anderem zum Grillen, Schlemmen und Genießen dazu.

Meine Philosophie ist ganz einfach: Bei mir gibt es handwerklich traditionell hergestelltes Brot. Dazu verwende ich nur ausgesuchte Rohstoffe, keine klassifizierte Bioware, aber eben die besten Zutaten, wenn möglich aus der Region.

Tipp: "De seute Schnuut" ist ein Mandelbrot mit Schoko - Das Ciabatta-Rezept ist überliefert und stammt aus den Abruzzen.

Website ansehen

Galerie

  • Brote.JPG
  • Brotbäcker.JPG
  • Andreas Thorbecke.JPG

Adresse & Kontakt

Tobi der Brotbäcker
Lotter Straße 115
49078 Osnabrück
Deutschland

Weitere Orte

Hinweis zu eventuellen kurzfristigen Änderungen

Bitte erkundigen Sie sich auf den Homepages oder direkt in den jeweiligen Häusern nach den aktuellen Öffnungs- und Veranstaltungszeiten, Preisen, Absagen etc. Diese Angaben können sich kurzfristig ändern!