Archivmeldung

Schausteller in der City - in Osnabrück geht es wieder hoch hinaus

Jahrmarkt-Atmosphäre vom 21. - 31. Juli 2022 vor dem Dom und in der Johannisstraße.

Vor dem Dom können Besucherinnen und Besucher in den Sommerferien eine Runde im Riesenrad drehen, ein Getränk am Bierkarussell genießen oder den Hauptgewinn beim Entenangeln absahnen. Kinder können wahlweise in das Kinderkarussell „Kindertraum“ einsteigen oder im Kinder-Wellenflieger erste Kettenkarussell-Erfahrung sammeln. Das kulinarische Angebot reicht von Bratwurst, Pizza und Burgern bis hin zu Crêpes und gebrannten Mandeln.

„Wir haben für unser Veranstaltungsformat 'Schausteller in der City' viel positives Feedback von Beschickern und Besuchern erhalten“, so Diana Riepenhoff, Projektleiterin bei der Marketing Osnabrück GmbH. „Umso mehr freuen wir uns, dass das Bistum Osnabrück uns auch in diesem Jahr den Platz vor dem Dom zur Verfügung stellt.“

In der Johannisstraße veranstaltet die Mobile Freizeitpark UG, ein Zusammenschluss lokaler Schausteller, parallel eine kleine Kirmes. Auf dem ehemaligen Sinn/Leffers Grundstück befördert ein 40 Meter hoher Kettenflieger-Turm seine Fahrgäste hoch hinaus. Das Fahrgeschäft kommt frisch aus der Fabrik und feiert in Osnabrück seine Premiere. Außerdem dürfen sich Kirmesfans auf die Karussells „Devil Dance“, „Break Dance“ und „Power Express“ freuen.

Öffnungszeiten „Schausteller in der City“

vom 21. - 31.Juli 2022

sonntags – donnerstags von 12.00 – 19.30 Uhr
freitags – samstags von 12.00 – 21.30 Uhr

Pressekontakt:

Diana Riepenhoff
Marketing Osnabrück GmbH
Schlosswall 1-9
49074 Osnabrück
T 0541. 323 4413
E
d.riepenhoffnoSpam@marketingosnabruecknoSpam.de
www.marketingosnabrueck.de

Archivmeldung: Diese Meldung wurde aus Recherchegründen archiviert. Bitte beachten Sie, dass in diesem Text aufgeführte Geschehnisse, Ankündigungen, Termine aber auch Tätigkeiten von hier genannten Personen möglicherweise keine Gültigkeit mehr haben. Wir schließen jede Haftung für Missverständnisse oder Fehlinterpretationen aus.