5. Sinfoniekonzert - 23/24

Weitere Konzerte

Nächster Termin

10.03.2024
18:00
OsnabrückHalle
5. Sinfoniekonzert

Der italienische Komponist Joe Schittino (*1977) hat ein Oboenkonzert für den langjährigen Solo-Oboisten des Orchesters komponiert. Das mit „impressionistischer“ Fantasie komponierte Stück ist von den Brunnen Osnabrücks inspiriert. Johannes Brahms verarbeitete aus einem klassischen Bläserchoral, der vermutlich irrtümlich Joseph Haydn zugeordnet wurde, ein Thema in seinen Haydn-Variationen, welches eine kompositorische Meisterleistung darstellt. Franz Schubert komponierte mit noch nicht einmal 20 Jahren seine Sinfonie Nr. 3 in der vielTiefgang und vor allem Raffinesse steckt.

Website ansehen

Allgemeine Informationen

Veranstalter Domhof 10/11 49074 Osnabrück
Domhof 10/11
49074 Osnabrück

Veranstaltungsort

OsnabrückHalle
Schlosswall 1-9
49074 Osnabrück
Deutschland

Weitere Veranstaltungen

Hinweis zu eventuellen kurzfristigen Änderungen

Bitte erkundigen Sie sich auf den Homepages oder direkt in den jeweiligen Häusern nach den aktuellen Öffnungs- und Veranstaltungszeiten, Preisen, Absagen etc. Diese Angaben können sich kurzfristig ändern!