Live im Grünen

Country & Folk, Sommer in der Stadt, Kunst und Kultur sonstige

Nächster Termin

15.07.2024
19:00
Büdchen am Westerberg
Folk, Rock, Singer-Songwriter

LIVE IM GRÜNEN
Jeden Mittwoch bieten wir auf dem Osnabrücker Westerberg Livekonzerte an – umsonst & draußen.  Vom 22.05. bis zum 18.09.2024 erwartet euch ein vielfältiges und buntes Musikprogramm. 

Wir freuen uns darauf, euch am Büdchen am Westerberg begrüßen zu dürfen!

– Öffnungszeiten des Büdchens: Di.-Sa.: ab 17 Uhr, So.: ab 15 Uhr –

10 Jahre Live im Grünen! - Am 21. und 22. August wollen wir das mit Euch feiern – mit Specials und toller Musik!


Mai 2024

MICHAEL VAN MERWYK
Mi, 22. Mai, 19 Uhr

PHIL SOLO
Mi, 29. Mai, 19 Uhr


Juni 2024

JOE BENNICK
Mi, 05. Juni, 19 Uhr

SLEEPWALKER'S STATION
Mi, 12. Juni, 19 Uhr

OLAF SICKMANN
Mi, 19. Juni, 19 Uhr

RONI DOT
Mi, 26. Juni, 19 Uhr


Juli 2024

BRING YOUR OWN BEER
Mi, 03. Juli, 19 Uhr

BAD TEMPER JOE
Mi, 10. Juli, 19 Uhr

BLUE MONDAY JAM
Montag 15. Juli, 19 Uhr
Immer montags hat Osnabrück den Blues – und zwar auf höchstem Niveau! Der wöchentliche Blue Monday Jam aus der Lagerhalle diese Mal (in den Ferien) Open Air am Büdchen. Er zieht Musiker und Publikum nicht nur aus der näheren Umgebung, sondern aus der ganzen Republik an und lockt mitunter auch echte internationale Stars der Bluesszene in die Friedensstadt. Ein echter Star der deutschen Bluesbranche ist zweifelsohne Todor „Tosho" Todorovic, seit 45 Jahren Bandleader der Osnabrücker Blues Company. Der Eintritt ist frei, sämtliche durch den Verkauf von Speisen und Getränken erzielte Erlöse kommen der Arbeit der Tageswohnung für Obdachlose in der Bramscher Straße 11 zugute.

ADAM HALL & THE VELVET PLAYBOYS
Dienstag, 16. Juli, 19:00 Uhr
Eine fetziges und grandioses Sextett mit purer Energie auf der Bühne und Songs die einen sofort mitnehmen! Adam Hall aus Perth/Australien – ist ein vielseitiger Sänger, Komponist und ein herausragender Trompetenspieler. Er tat sich 2005 mit „The Velvet Playboys" zusammen mit dem Plan eine fetzige, klassische Rhythm & Blues Band zu gründen. Um es kurz zu machen: Diese Fusion hat bestens funktioniert! Die Band zeichnet sich durch ihre energiegeladene Live-Performance aus, zusammen mit einem Repertoire welches das Publikum einfach sofort (!) mitnimmt. Dazu eine sensationelle multiinstrumentale Brass-Section, bei der man glauben könnte, man hätte ein ganzes Orchester vor sich.

NIK NOVA
Mi, 17. Juli, 19 Uhr
Mit seinem neuen Soloprojekt besinnt sich Nik Nova auf seine musikalischen Wurzeln und veröffentlicht mit „At The Crossroads" nun sein erstes Soloalbum. Zehn Songs sind darauf enthalten, deren Singer/Songwriter-Fundamente Einflüsse aus Blues, Rock, Grunge und Folk transportieren und unterschiedliche emotionale Stadien thematisieren, getragen von Niks wandelbarem und vereinnahmendem Gesang. Für den Kölner ist das Album eine Herzensangelegenheit: „Verlust und Trauer, der Wunsch nach einer besseren Gesellschaft und Zeit, Sehnsucht, Wut, Angst und Unsicherheit: Es gibt kaum jemanden, der all dies momentan nicht verspürt. Ich hoffe, dass meine Musik ein Katalysator sein kann, sich mit diesen Themen auf gesunde Weise zu konfrontieren und letztendlich etwas Positives daraus mitzunehmen."

FATS MEYER DUO
Mi, 24. Juli, 19 Uhr

GREYHOUND GEORGE TRIO
Mi, 31. Juli, 19 Uhr


August 2024

TOMMY SCHNELLER
Mi, 07. August, 19 Uhr

PEACE HILL
Mi, 14. August, 19 Uhr

BRUNI
Mi, 21. August, 19 Uhr

ROMY CONZEN
Do, 22. August, 19 Uhr

STEVE BAKER TRIO
Mi, 28. August, 19 Uhr


September 2024

THE KOGS
Mi, 04. September, 19 Uhr

MIRIAM NETTI
Mi, 11. September, 19 Uhr

MATHIAS SCHÜLLER
Mi, 18. September, 19 Uhr

Website ansehen

Allgemeine Informationen

Zahlungsmöglichkeiten Eintritt frei
Veranstalter Timezone
Weißenburger Str. 4
49076 Osnabrück

Tel.: +49 541 76079823
E-Mail: bueronoSpam@timezonenoSpam.team
Website: www.timezone-records.com

Galerie

  • Büdchen am Westerberg .jpg

Veranstaltungsort

Büdchen am Westerberg
Mozartstraße 87
49076 Osnabrück
Deutschland
Tel.: 0541 6003726

Weitere Veranstaltungen

Hinweis zu eventuellen kurzfristigen Änderungen

Bitte erkundigen Sie sich auf den Homepages oder direkt in den jeweiligen Häusern nach den aktuellen Öffnungs- und Veranstaltungszeiten, Preisen, Absagen etc. Diese Angaben können sich kurzfristig ändern! Allgemeine Warnmeldungen z. B. Extremwetter erhalten Sie nur, wenn Sie diese zulassen. Wie das geht, erfahren Sie hier