Holland / Le Chat Noir

Theater sonstige

Nächster Termin

06.03.2024
19:30
Theater Osnabrück · Theater am Domhof
ED WUBBE

Niederländische Identität – von Vermeer bis zur Tulpe – trifft auf das ausschweifende Lebensgefühl der französischen Bohème Ende des 19. Jahrhunderts. Mit Holland und Le Chat Noir kreierte Ed Wubbe, der langjährige künstlerische Leiter des bekannten Scapino Ballet Rotterdam, nicht nur eine Hommage an seine Heimat, sondern auch eine an das französische Kabarett auf dem Montmartre. In Osnabrück bringt er die beiden Stücke nun mit der Dance Company auf die Bühne. Wubbe verbindet die Energie des Kollektives der Company mit einzelnen solistischen Passagen. Mit Musik u.a. von Édith Piaf und Jacques Brel.

 

Lesen Sie mehr

Weitere Informationen zum Stück finden Sie im Programmheft zum Download.

Website ansehen

Allgemeine Informationen

Veranstalter Domhof 10/11 49074 Osnabrück
Domhof 10/11
49074 Osnabrück

Veranstaltungsort

Theater Osnabrück · Theater am Domhof
Domhof 10/11
49074 Osnabrück
Deutschland

Weitere Veranstaltungen

Hinweis zu eventuellen kurzfristigen Änderungen

Bitte erkundigen Sie sich auf den Homepages oder direkt in den jeweiligen Häusern nach den aktuellen Öffnungs- und Veranstaltungszeiten, Preisen, Absagen etc. Diese Angaben können sich kurzfristig ändern!