6. Sinfoniekonzert - 23/24

Weitere Konzerte

Nächster Termin

07.04.2024
18:00
OsnabrückHalle
6. Sinfoniekonzert

Mit der Oper Halka traf der polnische Komponist Stanisław Moniuszko den Nerv der Zeit. Die niederdrückende Realität zur Zeit der Teilung Polens im 19. Jahrhundert ist in diesem Werk deutlich spürbar. Der wohl bekannteste polnische Komponist Frédéric Chopin legte in seinem Klavierkonzert Nr. 2 eine farbenreiche Gefühlspalette offen. Er verwandelt Sehnsucht, Träumerei, Schmerz und Hoffnung in weitgeschwungene Melodiebögen und perlende Läufe. Das Publikum kann sich mit Alfredo Perl auf einen Star an den Tasten freuen! Im Polen der 1950er Jahre gab Josef Stalin den Ton an – auch in der Kunst. Witold Lutosławski leistete Widerstand: Zwischen 1950 und 1954 komponierte er sein Konzert für Orchester mit einer noch heute aufrüttelnden Musik.

Website ansehen

Allgemeine Informationen

Veranstalter Domhof 10/11 49074 Osnabrück
Domhof 10/11
49074 Osnabrück

Veranstaltungsort

OsnabrückHalle
Schlosswall 1-9
49074 Osnabrück
Deutschland

Weitere Veranstaltungen

Hinweis zu eventuellen kurzfristigen Änderungen

Bitte erkundigen Sie sich auf den Homepages oder direkt in den jeweiligen Häusern nach den aktuellen Öffnungs- und Veranstaltungszeiten, Preisen, Absagen etc. Diese Angaben können sich kurzfristig ändern!